Rügenwalder Mühle Erlebe die Zukunft der Ernährung digital!

Wenn's allen schmeckt - auf der neuen Website der Rügenwalder Mühle gibt es kein Entweder-Oder.

Die Aufgabe

Als Innovator der Branche hat die Rügenwalder Mühle früh den Trend um vegetarische Produkte aufgegriffen und versteht sich als Brückenbauer am Esstisch – Gemeinschaftsgefühl statt Diskussionen steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Mit dieser Vision entstand eine Plattform, die für alle Zielgruppen zugänglich ist und ein inspirierendes Food-Erlebnis bietet.

Die Challenge

Eine besondere Herausforderung war die digitale Übersetzung der Kommunikationsstrategie: Es galt, die verschiedenen Produktwelten wie Veggie, Vegan und Fleisch aufzubrechen und eine Plattform zu schaffen, die für alle Zielgruppen attraktiv ist. Daneben stand die Nachhaltigkeit der digitalen Lösung im Fokus: Einführung einer skalierbaren Digital Experience Platform, auf die der Kunde bei der Digitalisierung langfristig setzen kann.

Die Lösung

Um die Kampagne schon frühzeitig begleiten zu können, hat das Team parallel zur eigentlichen Website diverse Aktionsseiten entwickelt. Die Realisierung der Website erforderte eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und einer Vielzahl weiterer Stakeholder, um das Designkonzept auf die Website zu erweitern und dabei die Nutzerfreundlichkeit und den spielerischen Charakter zu bewahren.

Obwohl nur wenige Designelemente vom Kunden vorgegeben waren, gelang es dem Team, die Balance zwischen Spaß, Inspiration, Produktinformation und “Lead to Sale” zu finden. Besonders spannend war die Entwicklung eines “Next Level Storelocators” auf Produktebene, um den Point of Sale zu stärken und die Verknüpfung mit der Verfügbarkeit der Produkte herzustellen.

Was hängen bleibt

Die neue Website ist die gemeinsame Vision einer digital erlebbaren Zukunft der Ernährung. Die neue strategische und kommunikative Markenplattform unter dem Claim "Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt" ist das Ergebnis intensiver Arbeit und einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der Zielgruppen. Statt einem Konflikt zwischen Vegan, Veggie und Fleisch wurde der Fokus auf Genuss, Spaß an guter Ernährung und Toleranz für verschiedene Ernährungsvorlieben gelegt. Der Website-Relaunch markiert einen Meilenstein in der digitalen Transformation der Rügenwalder Mühle. Die State-of-the-Art Plattform bietet nicht nur ein umfangreiches Sortiment an Rezepten und Produkten, sondern fördert auch einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Dank des agilen Vorgehens und der engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern konnte eine innovative Website geschaffen werden, die den Anforderungen der Kunden gerecht wird und zukünftige Entwicklungen im Food-Markt flexibel integrieren kann.

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